Für das Wochenende vom 4.5. bis zum 6.5.2012 hat der UrRover alle Rover Deutschlands nach Staufen zur diesjährigen Rosskur eingeladen. Die Rosskur ist ein groß angelegtes Geländespiel, bei dem es weite Strecken zu laufen und harte Aufgaben zu lösen gilt. Die Rosskur wurde unter dem Motto früher war alles besser ausgetragen und so wandelten wir auf den Spuren der alten Zeit, dort wo der Speck noch speckiger, Rauch noch rauchiger und das Bier noch bieriger war.

Mit allen Mitteln haben wir auf dieser Rosskur gekämpft, wir haben Strohpuppen mit einem Katapult fliegen lassen, Huckleberry Finn vor dem Angriff der Nazis beschützt, den Trank des Todes getrunken und den wohl schlammigsten Stepptanz aller Zeiten aufgeführt.
Dank unserer bemerkenswerten Fähigkeiten, unserem Scharfsinn und unserer Ausdauer gelang es uns Platz 28 zu erreichen und damit Hessenmeister zu werden.
Wir sehen uns im Nächsten Jahr wieder!