war der Impulz für den diesjährigen Jugendaltar  in Oberrodenbach. Die Vorlage eines Kirchenfensters aus Taize ( auf ein Bettlaken gemahlt ) auf dem Franziskus unter einem Baum mit Vogeln dargestellt wird symbolisiert seinen Auftrag an seine Brüder und uns, unterwegs zu sein, um wie Jesus die Frohe Botschaft zu jedem Menschen, Tier und Pflanze weiter zu tagen – sich als Christ zu outen! So war es naheliegend den Sonnengesang als Grunlage für die Fürbitten am Altar zu wählen.IMG_0010IMG_0007 IMG_0025  IMG_0029
In der Tat wird Glauben lebendig. Dabei gehören die Deutung der frohen Botschaft, Gebet und das gemeinsame Abendmahl, Zeugnis geben und Gemeinschaft leben zusammen. Das dies uns die Quelle und Anregung für unser Handeln ist, haben Kinder, Jugendliche, Freunde und Förderer der Pfadfinder in Rodenbach wieder mal an Fronleichnam gezeigt. Dort gestalteten sie den Jugendaltar und halfen mit, den Blumenteppich zu vollenden. Anschließend feierten sie den Gottesdienst vor der Kirche in Oberrodenbach mit anschließender Prozession. Am Nachmittag auf dem Pfarrfest gab es dann verschiedene Aktivitäten für Kinder und Jugendliche – Gruppenspiele mit den Pfadfinderleitern.
Vielen Dank an Alle!