Die Gruppen

Die verschiedenen Gruppen in unserem Stamm in Rodenbach bestehen aus gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen und treffen sich wöchentlich zu ihren Gruppenstunden. Diese finden im Jugendheim des Pfarrheims St. Michael in Niederrodenbach statt. Im Sommer treffen sich die meisten Gruppen aber auf unserem Pfadfindergrundstück in Oberrodenbach. Dieses befindet sich hinter dem Naturfreundehaus. Neben den Gruppenstunden finden über das Jahr verteilt sowohl Gruppen- als auch Stammeslager und -fahrten statt. Der Stamm Barbarossa Rodenbach wurde 1980 gegründet und hat zur Zeit etwa 80 Mitglieder im Alter zwischen 9 und 70 Jahren.

Die Gruppenstunden der verschiedenen Altersstufen werden von Erwachsenen Leiterinnen und Leitern betreut und finden zu folgenden Zeiten statt:

Wölflinge 9-12 Jahre:

Neue Gruppe (3. und 4. Klasse)
Freitags 17:30 bis 19:00 Uhr

Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr

Jungpfadfinder 12-14 Jahre:

Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr

Pfadfinder 14-16 Jahre:

Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr

Rover ab 16 Jahre:

Freitag von 19:00 bis 20:30 Uhr

Leiterrunde / Orgarunde:

Jeden 2. Mittwoch um 20.00 Uhr (Genaue Termine bitte dem Terminkalender entnehmen)

 

Von 9-99 Jahren für jeden ist etwas dabei, bei Interesse einfach Kontakt mit uns aufnehmen oder in den Gruppenstunden vorbeischauen!

Wir freuen uns auch über neue Leiter oder Mitarbeiter in der Leiterrunde!

Es ist nicht selbstverständlich seine Freizeit oder sein Geld für einen sozialen, ehrenamtlichen Zweck einzusetzen. Aber genau für die genannten Aktivitäten der Pfadfinder und für vieles mehr suchen die Freunde und Förderer neue Mitglieder, die sie durch ihre Mitarbeit oder ihre Spende unterstützen.
Anmeldung Freunde und Förder / Kontakt Tel. 06184 93 62 46