Sommerlager 2013

DIGITAL CAMERA

Das diesjährige Sommerlager der DPSG Rodenbach fand mit ca. 30 Teilnehmern vom 05.08.2013- 15.08.2013 im bayrischen Sinngrund bei Fellen statt.
Nach längerer Anreise per Bahn und einem ebenso langen Fußmarsch durch den Spessartwald trafen wir auf das gänzlich verwüstete Dorf der Gallier.
Durch die tatkräftige Unterstützung der Pfadfinder konnte das Dorf wieder aufgebaut werden, ebenso wurden Vorkehrungen für einen bevorstehenden Angriff auf die Römer getroffen. Dafür wurden nützliche Gegenstände wie Schilder, Bögen und Helme gefertigt, hinzu kamen ein Tor sowie ein Katapult.
Die Vorbereitungen zahlten sich aus: am Freitag wurden die Römer durch wildentschlossene Pfadfinder in die Flucht geschlagen.
Am folgenden Samstag fand die jährliche Stammesversammlung mit Ehrengästen und anschließenden spießgegrilltem Spanferkel statt.
Nachdem dieses Jahr die Amtszeit von Benjamin Gaffal endete, sind wir froh dass Thomas Jung als Nachfolger gewählt wurde.
In den darauffolgenden Tagen konnten die Pfadfinder das Leben als Gallier in vollen Zügen genießen und mussten sich im Rahmen des Spieles „Schlag den Gallier“ gegen die bekannten Helden Asterix und Obelix beweisen. Während der gesamten Zeit mussten wir keine Angst haben dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, die wenigen Schauer wurden gut überstanden. Das Wetter war so gut, dass wir uns entschlossen einen Tag im Freibad zu verbringen. Dieses erreichten wird dank freundlicher Unterstützung eines Ortsansässigen Bauern, der sich dazu bereit erklärte uns mit seinem Traktor mit zu nehmen.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens dank dem Küchenteam rund um Gutemine gesorgt, sodass auch Obelix seinen Hunger stillen konnte.
Alles in allen war es ein sehr schönes Lager und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!