Wie ihr wisst, planen wir ja intensiv den Neubau unserer „Wald-Jurte“ auf dem Grundstück. Der Bauantrag ist genehmigt und wir haben Angebote von zwei verschiedenen Holzbauern eingeholt.

 

Basierend auf dem Entwurf haben wir eine Kalkulation durchgeführt, damit wir wissen, wieviel Geld wir benötigen. Das ist einerseits eine stattliche Summe, andererseits wollen wir aber auch etwas Schönes und qualitativ Hochwertiges bauen und werden deshalb versuchen das so umzusetzen.

 

Dazu haben wir in einem ersten Schritt seit heute eine Projektseite im Internet veröffentlicht. Dort kann man sehen, wie sich die Kosten zusammensetzen, wie man das Projekt unterstützen kann, oder sich einfach über den Projektfortschritt informieren:

Schaut einfach immer mal rein. Außerdem hat jeder von euch sicher Bekannte, die das Projekt interessieren könnte, oder es sogar unterstützen möchten. Leitet in diesem Falle die Seite einfach weiter und schreibt ein paar Zeilen dazu, wenn ihr wollt.

 

Sollten wir nicht finanziell „zu Potte kommen“ arbeiten wir natürlich an einem „Plan B“ um die „Wald-Jurte“ irgendwie alternativ und kostengünstiger umzusetzen. Im Fokus steht im Augenblick jedoch der bestehende Entwurf.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Projekt-Homepage.

(Geschrieben von Mingo im Auftrag des Vorstands der Kaisergilde, ein wenig angepasst von Stefan B)